So war unser Azubi-Wettbewerb 2015

Bei der diesjährigen Azubi Challenge von Vosteen stellten sich 9 Auszubildende verschiedener Betriebe einem kreativen Wettbewerb zum Thema "Kleine Fläche große Wirkung". Der Wettbewerb wurde komplett von Auszubildenden der Firma Vosteen für Auszubildende des Facheinzelhandels organisiert und durchgeführt.


Die Aufgabe dabei war innerhalb von 1,5 Stunden eine Fläche von ca. 3m² zu einem von der Jury vorgegebenen Thema zu gestalten und ausdrucksstark zu dekorieren (als Schaufenster, Eingangsbereich oder Tischfläche). Dafür "kauften" die Teilnehmer, innerhalb eines vorgegebenen Budgets, die dafür nötigen Produkte im Abholmarkt Vosteen selbst ein und machten sich dann an die Gestaltung. 

Die Fachjury bestand aus Stilberater Arne Bruns und Fernsehfloristin Imke Riedebusch, die den Teilnehmern vor und während des Wettbewerbs mit Tipps und Tricks zur Seite standen. Dann bewertete die Jury die fachliche Ausführung, und den vermittelten Stil zu dem jeweils vorgegebenen Thema. 

Wir gratulieren recht herzlich den 3 Hauptgewinnerinnen:

 

1. Platz: Sarah Drewes
(Foto rechts - Gartencenter Wassenaar GmbH) zum Thema Seerose

 

2. Platz: Rebekka Eva
(Foto Mitte -  Blumenhaus Gänseblümchen) zum Thema Hortensie

 

3. Platz: Saskia Gandyra 
(Foto links - Blume & Co) zum Thema Wicken

Wir danken allen Teilnehmern und der Jury für die tollen Ergebnisse, die neuen Erkenntnisse und für ein Event, das uns viel Freude bereitet hat.

 

Anbei finden Sie nun noch einige Impressionen von den Geschehnissen des Tages, den Teilnehmern und ihren Werken. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0